Der Kleine Prinz
Mittwoch, 2. November 2022, 19:30
Stadtbücherei • Neubeckum

Live-Hörspiel mit Christoph Tiemann, Alexander Rolfes und Klavierbegleitung von Jakob Reinhardt

Der Kleine Prinz - Live-Hörspiel mit Christoph Tiemann, Alexander Rolfes und Orgelbegleitung von Jakob Reinhardt (Theater ex libris)

Nach der Notlandung in der Sahara trifft ein Pilot mitten in der Wüste auf einen rätselhaften, kleinen Prinzen, der genau wie er - und doch ganz anders - vom Himmel gefallen zu sein scheint ...


Nur wenige Geschichten werden so geliebt wie die Erzählung vom kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry; weltweit sind mehrere Millionen Exemplare dieses Klassikers für jung und alt verkauft worden.

Der Kleine Prinz spricht in einfachen und doch wunderschönen Worten und öffnet uns so die Augen und die Herzen für das, was wirklich wichtig ist.

Für die Vorstellung hat Christoph Tiemann das Werk als intensives Lese-Spiel für zwei Schauspieler neu arrangiert. Stimmungsvoll begleitet wird der Abend von Jakob Reinhardt am Piano und einer Dia-Show der liebevollen Original-Illustrationen des Verfassers – ein Genuss für alle Sinne!

In eindrucksvollem Wechselspiel verleihen Christoph Tiemann und das Theater ex libris jeder Figur eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme und nehmen die Zuhörer so auf eine einmalige Traumreise zum Asteroiden des Kleinen Prinzen mit.



Der Kleine Prinz - Live-Hörspiel mit Christoph Tiemann, Alexander Rolfes und Klavierbegleitung von Jakob Reinhardt / Stadtbücherei Neubeckum


 

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Einlass 18.30 Uhr 

Eintritt
12 €

Tickets: 
Vorverkauf ab 01.10.2022 in der Stadtbücherei


Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Neubeckum
Gottfried Polysius Str. 8
59269 Beckum

Veranstalter:
Förderverein Stadtbücherei Neubeckum