AUSVERKAUFT: Der Graf vom Mond CALLISTO (Premiere)
Sonntag, 03. Juli 2022, 19:30
LWL-Naturkundemuseum • Münster

Live-Hörspiel nach Alexandre Dumas‘ berühmtem Abenteuerroman
– von Theater ex libris neu interpretiert als gewaltige Space-Opera!


Live-Hörspiel: Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren CALLISTO

Speziell für die Wiedereröffnung des Planetariums inszeniert Theater ex libris ein brandneues Live-Hörspiel: einen Klassiker der Abenteuerromane im Gewand einer Space-Opera.

Diese Version des Grafen von Monte Christo spielt zwar viele Lichtjahre von Alexandre Dumas Erzählung entfernt, ist dem Roman aus dem Jahr 1844 aber dennoch erstaunlich nah. Denn egal ob im 19. oder 22. Jahrhundert:
Rache verjährt nicht.


Eintritt 17 €
ermäßigt 14 €

Vorverkauf: Die Vorstellung ist ausverkauft!

Online-Tickets via TicketPay >>

Veranstaltungsort:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster

SERVICEBÜRO

Telefon 0251.591-6050
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten Servicebüro

Montag bis Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 14.00 bis 16.30 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen ist das Servicebüro nicht besetzt!

Veranstalter: 
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)


Die Jupitermonde im Jahr 2215: Die Menschheit hat sich von der jahrelangen Herrschaft der künstlichen Intelligenz befreit und die galileische Republik ausgerufen. Die KI und seine Proxys sind auf den Asteroiden Vesta verbannt.

Die Dinge stehen gut für Edmond Dantes, den erster Offizier an Bord des Raumfrachters Pharao, als er aus dem Asteroidengürtel zurückkehrt: auf Ganymed wird er endliche seine Verlobte Mercedes heiraten und nach den Flitterwochen soll er der neue Kommandant der Pharao werden.

Doch nicht jeder freut sich an Dantes‘ Glück: Danglar, Zahlmeisterin an Bord der Pharao missgönnt ihrem Kameraden das neue Kommando und Mondego liebt Dantes Verlobte. Zusammen schmieden sie einen Plan, Dantes als Agenten der verbannten KI-Herrscher darzustellen und ihn so für alle Zeiten loszuwerden …


Christoph Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit der Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera. Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.