Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Freitag, 10. September 2021, 20:00
Kulturwerkstatt • Altenberge
Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
nach Robert Louis Stevenson, übersetzt und bearbeitet von Christoph Tiemann

- Live-Hörspiel mit Musik - 
 


Tickets:
15 €

Bitte Maske und 3-G-Nachweis mitbringen

Veranstaltungsort
Kulturwerkstatt Altenberge e. V. & Jugendkreativwerkstatt
Bahnhofstraße 44
48341 Altenberge

Tel.: 02505 / 937713

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorverkauf ca. 14 Tage vor der Veranstaltung im Bioladen und bei Bücher Janning, jeweils Kirchstraße in Altenberge.
Reservierungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich (Preis wie Abendkasse).

Veranstalter:
Kulturwerkstatt Altenberge e.V.

 

Robert Louis Stevensons unheimliche Novelle zeigt London von seiner schönsten und seiner gräßlichsten Seite - eine Stadt mit zwei Gesichtern.

Cavendish Square, 1886. Der Rechtsanwalt Utterson erhält das Testament seines Freundes Dr. Henry Jekyll. Es enthält die Anweisung, dass im Falle des Verschwindens des Arztes sein gesamtes Vermögen unverzüglich „seinem Freund und Wohltäter“ Mr. Hyde zu überschreiben sei. Eigentlich kein sonderbarer Wunsch, wäre Mr. Hyde nicht ein ausgemachtes Scheusal. Wird Dr. Jekyll von Edward Hyde erpresst? Und wenn ja – was kann er nur gegen einen so herzensguten Menschen wie Jekyll in der Hand haben?

Für die Inszenierung im Theater ex libris-Stil hat Christoph Tiemann die Novelle von Robert Louis Stevenson neu bearbeitet, bleibt aber sehr nah am Originaltext dieser so oft adaptierten und veränderten Geschichte, die vielen in der ursprünglichen Form wahrscheinlich nicht bekannt ist.

• Live-Hörspiel mit drei Schauspieler*innen
• Live-Musik und Bildprojektion
• Dauer: 100 Minuten Stunden plus eine Pause
• ab 10 Jahre

Christoph Tiemann …
…ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser.
Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo - so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf die Reise durch den Text zu nehmen.Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera.