#WirBleibenZuhause
Livestream aus der Jugendburg Gemen

Danke für 600 Zuschauer

Wir sind noch immer ganz begeistert von euch: mit vielen hundert Zuschauern und unzähligen Kommentaren habt ihr unseren ersten Livestream: Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu einem großen Erfolg gemacht - herzlichen Dank dafür!

TEL Livestream Screenshot web

Uns hat das Resultat so gut gefallen, dass wir die Aufzeichnung noch bis Sonntagabend online lassen - wer den Livestream verpasst hat oder ihn Freunden empfehlen möchte hat also noch das ganze Wochenende dazu Zeit!
https://www.facebook.com/Theaterexlibris/videos/229617951782389/

Trotz der ungewohnten Situation haben wir uns sehr mit euch verbunden gefühlt und die vielen Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, das Konzept weiter zu verfolgen und weitere Online-Vorstellungen zu planen.

Viele von euch haben sich gewünscht, außer Likes und Kommentaren auch eine Spende für unser absagengeplagtes Ensemble dalassen zu können - den Wunsch wollen wir nachträglich gern erfüllen und lassen den virtuellen Spendenhut via paypal herumgehen:
 https://www.paypal.me/theaterexlibris

Dass ihr uns zugehört und einen schönen Abend gehabt habt ist und bleibt aber unser wichtigster Lohn! Bleibt gesund, zuhause und uns gewogen!

Auf bald,
Christoph Tiemann & das Theater ex libris

TEL Livestream Setup web


Christoph Tiemann und das Theater ex libris

Bereits seit zehn Jahren macht das Ensemble unter der Leitung des Schauspielers und Kabarettisten Christoph Tiemann aus Büchern akustisches Theater.

Extrem wandlungsfähige Sprecher*innen, Live-Musik und auf die Handlung abgestimmte Bilder – das sind die Zutaten, mit dem das Theater ex libris Literatur als Live-Hörspiele auf die Bühne bringt.
Die Sprecher*innen spielen sich mit großer Leidenschaft an jedem Abend in bis zu 30 unterschiedliche Figuren hinein.

Getragen werden sie dabei von einem live eingespielten Soundtrack, der an jedem Abend neu entsteht; die Musiker lassen sich immer wieder neu vom Spiel der Sprecher inspirieren.

Großformatige Szenenbilder entführen den Zuschauer in die Zeit und an die Orte der Geschichte, zeigen aber nie zu viel – denn im Publikum soll jeder sein ganz eigenes Kino im Kopf erschaffen.
Ein analoges Vergnügen in digitalen Zeiten.


Christoph Tiemann …

…ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser.
Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo - so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf die Reise durch den Text zu nehmen.Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera.