Der Kleine Prinz
Freitag, 08. November 2019, 20:00
Kulturwerkstatt • Altenberge

Lesung mit Christoph Tiemann, Markus von Hagen und Klavierbegleitung

Nach der Notlandung in der Sahara trifft ein Pilot mitten in der Wüste auf einen rätselhaften, kleinen Prinzen, der genau wie er - und doch ganz anders - vom Himmel gefallen zu sein scheint ...

Der Kleine Prinz - Lesung mit Christoph Tiemann und dem Theater ex libris in Altenberge

Nur wenige Geschichten werden so geliebt wie die Erzählung vom Kleinen Prinzen; weltweit sind mehrere Millionen Exemplare dieses Klassikers für jung und alt verkauft worden. Der Kleine Prinz spricht in einfachen und doch wunderschönen Worten zu uns allen und öffnet uns so die Augen und die Herzen für das, was wirklich wichtig ist.

Fuchs, König, Geograph, Schlange, Laternenanzünder und Kleiner Prinz: Christoph Tiemann gelingt es spielend, jeder Figur eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme zu verleihen und die Zuhörer so auf eine einmalige Traumreise zum Asteroiden des kleinen Prinzen mitzunehmen. 

Für die Vorstellung hat Christoph Tiemann das Werk als intensives Lese-Spiel für zwei Schauspieler neu arrangiert. Stimmungsvoll begleitet wird der Abend von der Pianistin Margarita Lebedkina (St. Petersburg) und einer Dia-Show der liebevollen Original-Illustrationen des Verfassers – ein Genuss für alle Sinne!

Live-Musik Margarita Lebedkina

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Einlass 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Eintritt 10 € VVK / 12 € Abendkasse

Veranstaltungsort:
Kulturwerkstatt Altenberge e. V.
Bahnhofstraße 44
48341 Altenberge

Tel.: 02505 / 937713

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorverkauf ca. 14 Tage vor der Veranstaltung im Bioladen und bei Bücher Janning, jeweils Kirchstraße in Altenberge.
Reservierungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich (Preis wie Abendkasse).