Die drei ??? und das Gespensterschloss
Freitag, 07. Dezember 2018, 19:00
VHS • Dorsten

 gespensterschloss titel Tel 2018 500

Christoph Tiemann und das Theater ex libris lesen ein klassisches Abenteuer der drei Detektive.
Mit Livemusik und begleitenden Bildern.

DER FALL
Ein Hollywoodregisseur sucht für sein neues Filmprojekt ein Spukhaus. Drei Jungen aus der Kleinstadt Rocky Beach bieten ihre Hilfe an: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die Freunde kennen nämlich ein schauerliches Gebäude, das in den Bergen unweit der Filmmetropole liegt. Auf Schloss Terrill, dem Wohnsitz eines verstorbenen Stummfilmstars geht ein Phantom um, so heißt es. Doch Justus glaubt nicht an übernatürliche Erscheinungen. Zusammen mit seinen Freunden versucht er dem Geheimnis auf die Spur zu kommen ...

Ein unvergleichliches Vorleseerlebnis ist garantiert!

Ab 10 Jahren

DER VERANSTALTUNGSORT
VHS Dorsten, Im Werth 6, 46282 Dorsten

Einlass: 18 Uhr / Beginn 19 Uhr

DIE TICKETS
Eintritt: 15 € / 10 € erm.

Die Karten sind ab dem 06.10.2018 erhältlich in der Stadtinfo Dorsten (Recklinghäuser Str. 20, Tel. 02362 308080), im Kulturbüro (Tel. 02362 664052) und in der Stadtbibliotehk Dorsten (02362 664104), beide Im Werth 6. 

Aufgrund eines Missverständnisses gab es für diese Lesung keinen ermäßigten Eintrittspreis für Kinder. Dies hat der Veranstalter nun geändert. Der ermäßigte Preis von 10 Euro gilt ab sofort. Der Preis für bereits überzahlte Karten wird an der Abendkasse zurückerstattet.

DER TIEMANN

Der Münsteraner Schauspieler, Kabarettist und Autor Christoph Tiemann taucht mit seinen Lesungen in die Welt der drei Detektive ein. Für jeden Fall der drei Detektive stellt er als Gastgeber gemeinsam mit Pianist Philip Ritter ein neues Team leidenschaftlicher Vorleser zusammen, die es wunderbar schaffen, den detailreichen Zauber der verschrobenen Figuren für die vielen alten und jungen drei Fragezeichen-Hörer lebendig werden zu lassen.

>>> Alles zur ???-Lesung >>>

Die drei ??? - Lesung ist eine tiemann.tv-Produktion
mit freundlicher Genehmigung der SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH
Mit freundlicher Genehmigung der University of Michigan
nach Motiven von Robert Arthur

© 2018 SONY MUSIC ENTERTAINMENT Germany GmbH / Franckh-Kosmos Verlags GmbH&Co.KG
“Die drei ???” sind eine Marke der Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co.KG
“Die drei ???” erscheinen als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart sowie als Hörspiel bei EUROPA.