Strolche im finsteren Tann
Freitag, 30. November 2018, 19:30
Café Kleine Auszeit • Dülmen

Geschichten zur Weihnacht 
– von schön besinnlich bis leicht behämmert

Szenische Lesung mit Sarah Giese und Christoph Tiemann

„Alle Jahre wieder“ – was für den einen Verheißung ist, klingt für den anderen schon fast nach einer Drohung. Denn ob wir es ersehnen oder eben nicht, am 24. Dezember ist schon wieder Weihnachten.

Ob Lyrisches, Hochkulturelles oder ganz Triviales, ob nachdenkliche Gedichte oder katastrophale Tatsachenberichte – Sarah Giese und Christoph Tiemann haben tief festlich geschmückten Archiven geforscht um die schönsten, lustigsten und skurrilsten Geschichten rund um das Weihnachtsfest zusammenzutragen. Dabei präsentieren sie alte Klassiker und unbekannte Texte.

Begleitet von einem professionellen Improvisations-Pianisten, präsentieren die Sprecherin und der Kabarettist und Schauspieler Texte aus allen Epochen zu einer wilden Schlittenfahrt in winterlicher Landschaft. Ein hörspielartigen Lesungserlebnis das die Zuhörer in Weihnachtsstimmung bringt.

Tickets:
19,90 €

Café Kleine Auszeit
Bischof-Kaiser-Straße 61
48249 Dülmen

Kontakt:
Telefon: 02594 8932626

Sarah Giese …
…ist beim preisgekrönten jungen Theater „Cactus“ die Instanz für das gesprochene Wort. Neben der Tätigkeit als Sprecherin für ARD, ZDF und arte arbeitet sie als Stimm- und Sprechtrainerin, als Dramaturgin und ist in zahlreichen Theaterproduktionen und Lesungen selbst auf der Bühne zu sehen.

Christoph Tiemann…
…ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser.
Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo - so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mit auf die Reise durch den Text zu nehmen.Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera.